E-Mobilität

Entdecken Sie unsere breite Palette von Ladestationen und Dienstleistungen, die darauf abzielen, die Art und Weise zu verändern, wie Sie sich bewegen. Begleiten Sie uns auf einer Reise in die Welt der Elektromobilität und erfahren Sie, wie wir gemeinsam die Straßen sauberer und die Zukunft nachhaltiger gestalten können. 

Vorteile von E-Mobilität

E-Mobility Installationsservice

999,00 € inkl. MwSt.

Der E-Mobility Installationsservice beinhaltet eine persönliche Beratung mit Home Check vor Ort und die fachgerechte Installation sowie Inbetriebnahme einer bereits gekauften Ladestation durch unseren zertifizierten Elektriker.

Persönliche Beratung

Home-Check vor Ort

Fachgerechte Installation durch unseren zertifizierten Elektriker

Fehlerstrom- und Leitungsschutz inkl. (Typ A)

Inbetriebnahme inkl. Funktionstest und technischer Einweisung

Volle Haftung im Gewährleistungsfall (24 Monate)

In drei Schritten zu Ihrer Ladestation

Bei modularen Systemen mit mehreren Ladepunkten fallen für die Installation und Montage der Erweiterungsmodule Zusatzkosten nach Aufwand an. Bei der Anmeldung eines Ladepunkts mit einer Leistung über 11 kW fallen ebenfalls Zusatzkosten nach Aufwand an.

Home Check durch Elektro Eggert

1. Home Check vor Ort

  • Nach der Bestellung des Installationsservices kontaktiert sie unser Installateur, um einen Home Check Termin mit zu vereinbaren.
  • In dem Termin vor Ort prüft der Installateur die Gegebenheiten für eine sichere Installation Ihrer Ladelösung.
  • Falls der Home Check ergibt, dass zusätzliche Leistungen (z.B. Grabungsarbeiten) nötig sind, erhalten Sie ein erweitertes Zusatzangebot.
  • Keine Sorge: Falls Ihr Home Check ergibt, dass eine Installation zu aufwändig oder nicht möglich ist, bezahlen Sie nur den Home Check zu einem Preis von 249,00 € inkl. MwSt.

Wallbox mit Ladekabel für E-Auto

2. Ladestation kaufen

  • Bei einem positiven Home Check kaufen Sie im nächsten Schritt Ihre Wunschladestation bei uns.
  • Wenn Sie bereits im Besitz einer Wallbox sind, dann vereinbaren Sie mit dem Installateur am besten gleich einen Termin für die Installation und Inbetriebnahme Ihrer Ladestation.

Wallbox mit Ladekabel für E-Auto

3. Installation & Inbetriebnahme

  • Sobald Sie Ihre Ladestation erhalten haben, vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Installateur für die Installation und Inbetriebnahme Ihrer Wallbox.
  • Ihre Ladestation wird bei diesem Termin fachgerecht installiert und in Betrieb genommen.
  • Sie erhalten auch eine technische Einweisung und einen Funktionstest – wenn möglich, mit Ihrem eigenem E-Auto.

Wir beantworten

Häufige Fragen

Nein, selbst tüchtige Heimwerker sollten eine Wandladestation auf keinen Fall selbst anschließen. Das ist zum einen nicht zulässig und kann zum anderen auch schwerwiegende Folgen für die eigene Gesundheit haben. Deswegen solltest du dir einen erfahrenen Partner suchen, beispielsweise einen Elektrofachbetrieb oder einen auf Ladestationen spezialisierten Service, wie z. B. unseren Installationsservice.

Der Erstkontakt erfolgt innerhalb von zwei Werktagen. Der Vor-Ort-Termin vereinbaren wir dann persönlich mit Ihnen. Er ist abhängig von Ihrem Wohnort und der Auslastung unserer Installateure.

Im Regelfall ja.

Die Installation wird in Kombination mit dem Kauf einer Ladestation mit insgesamt 900 Euro pro Ladepunkt von der KfW gefördert. Die Kosten für beide Investitionen dürfen nicht unter der Förderung liegen. Anträge müssen vor dem Kauf oder Beginn des Baus einer Ladestation eingehen. Darüber hinaus müssen die Adresse auf der Rechnung und auf dem Förderantrag übereinstimmen, um von den Fördermitteln zu profitieren.

Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit vom Installationsservice zurückzutreten und nur den Preis für den Home Check in Höhe von 249,00 Euro inkl. MwSt. zu bezahlen.

Sollten Mauerdurchbrüche und andere Zusatzarbeiten notwendig sein, so werden diese vom Installateur nach dem Home Check separat angeboten.

E-Fahrzeug wird geladen
Bewerbung als
Lebenslauf hier hochladen (.pdf max 10 MB)